Ernährung und grüner Tee: Ironman Mihai Vigariu im Interview


21. März 2019

Wie sieht die Ernährung eines Spitzensportlers aus, und wie erhöht ein Ironman den Energielevel um die Herausforderungen seines Sportes zu meistern? tigovit-Gründerin Tanja Hohenester sprach darüber im neuesten Video des tigovit-Youtube-Kanals mit Mihai Vigariu.

Der Rumäne ist nationaler Champion im Langstrecken-Triathlon und trainiert derzeit in Kapstadt, um am südafrikanischen Ironman-Wettbewerb teilzunehmen, der am 7. April 2019 am Nelson Mandela Bay stattfindet. Der 35-Jährige erzählt in diesem Gespräch, wie er erst vor 5 Jahren mit dem Training begann, wie er bewusst seine Ernährung umgestellt hat und seine mentale Stärke durch den Leistungssport gesteigert hat.

Eine große Bedeutung gibt er der Einnahme von hochwertigen grünem Tee-Extrakt, die er seit zwei Jahren in Form von tigovit Grüntee-Komplex einnimmt. Er setzt auf die positiven Eigenschaften des Epigallocatechingallat (EGCG), die in ihrer reinsten Form mit Zusatz von Vitamin C und Pfefferextrakt für eine bessere Bioverfügbarkeit im Premium-Komplex tigovit zu finden sind.

Das informative Gespräch rund um die Bedeutung von Motivation, mentaler Kraft und Nahrugsergänzungsmitteln für einen Ironman finden Sie hier auf dem tigovit-Youtube-Kanal.

Zurück zur Übersicht